Chair of Metal Forming and Casting

50 Jahre utg

Copyright: Andreas Heddergott, TUM

Rund 160 Gäste feierten am 20. September 2018 das 50-jährige Gründungsjubiläum des jetzigen Lehrstuhls für Umformtechnik und Gießereiwesen. Mit einigen persönlichen Reden ehemaliger Mitarbeiter und Festbeiträgen von TUM-Präsident Prof. Wolfgang A. Herrmann sowie Fraunhofer Präsident Prof. Reimund Neugebauer blickten die Anwesenden auf die vergangenen 50 Jahre zurück. Aber es wurde nicht nur ein Licht auf die Vergangenheit geworfen: In seinem sehr engagierten Vortrag zur Strategie des Lehrstuhls gab Wolfram Volk einen interessanten und ambitionierten Ausblick in die Forschungszukunft.
Der Abend war wiederum der Nostalgie gewidmet. Bei einem Abendessen in „Klassentreffen“ Atmosphäre wurden viele lustige Anekdoten und schöne Erinnerungen aufgefrischt, sowie die „alten Zeiten“ mit dem aktuellen Leben am Lehrstuhl verglichen.

Hier geht es weiter

Leichtbau in Guss

06. - 07. November 2018 in Bad Gögging

13. Bayerische Barbaratagung

29. November 2018 in Garching bei München

12th Forming Technology Forum 2019

19. - 20. September 2019 im Haus der Bayrischen Landwirtschaft in Herrsching am Ammersee